Kategorien
Know-how

Lebenszeichen von der Konferenz „Typo Talks“

Konferenztag drei: Langsam ballen sich die Texte, die zu korrigieren sind. Nachdem in den ersten beiden Tagen die ersten Texte am späten Nachmittag eintrudelten, habe ich heute schon zwei korrigiert und veröffentlicht. Es ist schön, immer wieder mit den unterschiedlichsten Texten und Schreibformen konfrontiert zu werden. Und weil die Texte relativ kurz sind, hat man die Möglichkeit, sich wirklich auf sie einzulassen. Je nach Wunsch des Autors bzw. der Autorin bespreche ich meine Änderungen vorab und diskutiere sie. Den meisten Schreibenden reicht aber ohnehin eine kurze Rückmeldung. Jetzt beginnt es gerade, nach den Brennpasten zum Warmhalten des Buffets zu riechen – das Mittagessen ist also nicht mehr weit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert